Mandelcouscous Rezept mit orientalischen Zimtkarotten

Mandelcouscous mit orientalischen Zimtkarotten

Leckeres Mandelcouscous Rezept mit orientalischen Zimtkarotten. Ideal für eine leichte Mahlzeit an heissen Sommertagen.

clock Vorbereitungszeit: 10 min hourglass Kochzeit: 20 min group-people 2 Personen
printer Drucken
Zutaten plus minus

150 g

Couscous

1 Handvoll

Mandeln (oder andere Nüsse)

400 g

Karotten

2 EL

Zimt

2 EL

Rohrzucker

1-2 EL

Rosinen

wenig

Kräutermeersalz

wenig

Pfeffer Streuwürze

wenig

Petersilie

Ja, ich erhalte gerne regelmässig Rezepte, Tipps, Neuheiten und Promotionen per E-Mail zugestellt.

Verwendete Nahrin-Produkte
Zubereitung plus minus
  1. Zuerst den Couscous nach Packungsbeilage zubereiten.

  2. Währenddessen die Karotten schälen und in kleine Ringe schneiden. Diese in einen Topf geben und mit rund 1 dl Wasser einige Minuten dämpfen.

  3. Nun die Karotten aus dem Topf nehmen und den Rohrzucker mit dem Zimt ins Karottenwasser geben und auflösen und etwas einreduzieren.

  4. Die Karotten zurück in den Topf geben, Rosinen hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  5. Mandeln grob hacken.

  6. Couscous und Karotten vermischen, anrichten und mit den Mandelstücken und Petersilie dekorieren.

Zurück zu den Rezepten