Häufige Fragen

Allgemeine Fragen

Fragen zum Webshop

Fragen zu Nahrin-Produkte

  • Was soll ich tun, wenn ein Produkt fehlt oder beschädigt ist?

    Wir setzen alles daran, dass Sie als Kundin bzw. Kunde zufrieden sind. Sollte trotzdem irgend ein Problem auftauchen, so teilen Sie uns das bitte sofort mit.

    Wenn Sie mit der Qualität eines Produktes nicht ganz zufrieden sind, ersetzen wir dieses umgehend. Kontakt

  • Hat Nahrin gentechnisch veränderte Produkte?

    Wir verwenden für unsere Produkte keine gentechnisch veränderten Zutaten.

  • Ich habe Diabetes, Zöliakie oder eine andere Unverträglichkeit.

    Viele Produkte von Nahrin sind geeignet für Diabetiker oder Zöliake-Betroffene. Unter "Tipps" finden Sie Informationen dazu.

  • Warum sind alle Nahrin-Produkte frei von Palmfett?

    Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen und ist Teil unseres Qualitätsbewusstseins. Zu einer stetigen und zukunftsgerichteten Weiterentwicklung der Produkte gehört auch ein nachhaltiger und schonender Umgang mit Rohstoffen. Wir haben deshalb das in Nahrin-Produkten verwendete Palmfett vollständig und vorwiegend durch Rapsöl ersetzt. Das von uns eingesetzte Rapsöl stammt aus der Schweiz und ist unser Bekenntnis zur Schweizer Landwirtschaft. Gleichzeitig leisten die kurzen Beschaffungswege von Rapsöl einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt. Hochwertiges Pflanzenfett wie Rapsöl schützt die sensiblen Produkte vor Feuchtigkeit.

  • Enthalten Nahrin-Produkte Glutamat?

    Einige Küchenprodukte enthalten geringe Mengen an Glutamat, eine Zutat, die durch natürliche Extraktionsverfahren aus Zuckerrohr oder Rüben gewonnen wird. Glutamat unterstützt den Geschmack und kann zur Reduktion des Salz- und Fett-Gehaltes beitragen. Alternativ haben wir auch viele Küchenprodukte ohne Glutamat im Sortiment. Hier geht's zur Übersicht.