Gefüllte Peperoni mit Linsen und Feta Rezept

Gefüllte Peperoni mit Linsen und Feta

Gefüllte Peperoni, ein Klassiker. Die vielen verschiedenen Zutaten machen das Gericht aus. Unser Aglio-Mix verleiht dem Rezept eine feine Knoblauch-Note.

clock Vorbereitungszeit: 10 min hourglass Kochzeit: 50 min group-people 2 Personen
printer Drucken
Zutaten plus minus

80 g

braune Linsen

1

kleine Zucchini

1

Schalotte

2

Peperoni

100 g

Feta

1 TL

Aglio-Mix

3 dl

Gemüse Bouillon Intenso & Puro

1/2 Bund

Petersilie

Salz

Pfeffer

Ja, ich erhalte gerne regelmässig Rezepte, Tipps, Neuheiten und Promotionen per E-Mail zugestellt.

Zubereitung plus minus
  1. Linsen ca. 20 Min. in kochendem Wasser weich garen. Die Linsen sollten weich aber nicht matschig sein.

  2. Zucchini längs halbieren und fein schneiden oder hobeln. Schalotte fein hacken. Peperoni halbieren und entkernen.

  3. Linsen mit Zucchini Scheiben, Schalotten und Aglio-Mix mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  4. Peperoni Hälften in eine Gratinform legen und mit der Linsenmischung befüllen. 3 dl Wasser zum kochen bringen und einen gestrichenen Teelöffel Nahrin Gemüse-Bouillon Intenso & Puro darin auflösen. Bouillon in die Gratinform giessen.

  5. Feta zerkrümeln und auf den Peperonihälften verteilen, Petersilienblätter und etwas Pfeffer darauf geben.

  6. Backen: Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Heissluft 30 Min.

Zurück zu den Rezepten