Grillgemüse-Salat – frisch aus dem Garten

Grillgemüse-Salat

Probieren Sie das vielseitige Rezept mit frischem Gemüse der Saison und vielleicht sogar aus dem eigenen Gemüsegarten. Einfach, frisch und gesund.

clock Vorbereitungszeit: 15 min hourglass Kochzeit: 10 min group-people 4 Personen
printer Drucken
Zutaten plus minus

2

kleinere Zucchetti

1

rote Peperoni

1

gelbe oder orange Peperoni

250 g

Champignons

1

kleine Aubergine

1

Frühlingszwiebel

2 Zweige

Cherry Tomaten (ca. 250g)

1

Knoblauchzehe

4 EL

Olivenöl extra vergine

1 EL

Aglio Mix
Dressing

2 EL

Olivenöl extra vergine

1 EL

Aceto Balsamico

4 EL

Bouillon

1 EL

Sesam

1/2 Bund

glatte Peterli

Ja, ich erhalte gerne regelmässig Rezepte, Tipps, Neuheiten und Promotionen per E-Mail zugestellt.

Zubereitung plus minus
  1. Für die Marinade die 4 EL Olivenöl mit Aglio Mix und dem fein gehackten Knoblauch mischen und etwas ziehen lassen.

  2. Das Gemüse waschen und in Scheiben schneiden. Die Auberginen leicht salzen, etwas stehen lassen und dann mit Küchenpapier trocken tupfen.

  3. Alle Gemüse zusammen in eine grosse Schüssel geben mit der Marinade begiessen und vermischen.

  4. Den Grill vorheizen und die Gemüse in einer Grillschale grillieren, bis ein tolles Grillmuster entsteht, die Gemüse aber noch knackig sind. Ideal bei sehr hoher Temperatur grillieren.

  5. Für das Dressing, Olivenöl, Balsamico, Bouillon und Sesam zusammenmischen.

  6. Die grillierten Gemüse mit dem Dressing vermischen, mit gehackter Peterli und fein geschnittener Bundzwiebel bestreuen und mit frischem Brot servieren.

  1. Tipp:

    Der Marinade für den Pfiff noch wenig Piccante hinzufügen.

  2. Tipp:

    Das Gemüse kann auch im Backofen bei 250 Grad (wer hat mit Grillfunktion) zubereitet werden.

  3. Tipp:

    Sollte es Resten geben, diese am nächsten Tag klein schneiden, in eine Tomatensauce geben und mit Pasta servieren.

Zurück zu den Rezepten