Riz Casimir mit Poulet – ein Schweizer Klassiker

Riz Casimir mit Poulet

Riz Casimir ist ein beliebter Klassiker, der von der Mövenpick Restaurantkette erfunden wurde. Probieren Sie unbedingt unsere einfache Version des Rezepts, zubereitet mit Poulet, Bananen und der Curry Sauce von Nahrin.

clock Vorbereitungszeit: 10 min hourglass Kochzeit: 20 min group-people 4 Personen
printer Drucken
Zutaten plus minus

300 g

Langkornreis

600 g

Pouletbrüstli

etwas

Geflügel-Mix Nahrin

wenig

Bratbutter

2

Bananen

5 dl

Milch (2.5 %)

5 EL

Curry Sauce Nahrin

Salz, Pfeffer, Peterli

Ja, ich erhalte gerne regelmässig Rezepte, Tipps, Neuheiten und Promotionen per E-Mail zugestellt.

Verwendete Nahrin-Produkte
Zubereitung plus minus
  1. Reis in Salzwasser kochen und warm stellen.

  2. Pouletbrüstli in ca. 2 cm grosse Stücke schneiden, mit Geflügel-Mix würzen und in heisser Bratbutter anbraten. Beiseite stellen.

  3. Bananen in Scheiben schneiden und in wenig Butter anbraten.

  4. Das Curry Saucen Pulver in die kalte Milch einrühren und auf kleiner Stufe ca. 3 min köcheln lassen.

  5. Die Poulet Stücke in die Sauce geben. Falls nötig noch etwas Milch dazugeben und alles leicht erwärmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  6. Zusammen mit dem Reis und den Bananen anrichten und mit etwas Peterli garnieren.

  1. Tipp:

    Mit frischen Kirschen garnieren. Für eine scharfe Curry Sauce, mit Nahrin Piccante abschmecken.

Zurück zu den Rezepten