Eier-Tatar (ohne Mayo)

Eier-Tatar (ohne Mayo)

Ein leichtes Eier-Tatar ohne Mayo, das mit frischen Kräutern und Gewürzen für einen köstlichen Geschmack verfeinert wird und sich perfekt als Vorspeise eignet.

clock Vorbereitungszeit: 15 min hourglass Kochzeit: 5 min group-people 4 Portionen
printer Drucken
Zutaten plus minus

6 Stk

Eier gekocht

1 Bund

Schnittlauch

8 Stk

Radieschen (2 davon als Deko)

1 EL

Olivenöl extra vergine

0.5 EL

Balsamico hell

2 EL

Saurer Halbrahm (Alternativ Crème fraîche)

1 x

Kräuter-Bergsalz

1 x

Gourmet-Mix

1 x

Pfeffer

1/2 TL

Senf

Blattsalat als Deko

Geröstete Brotscheiben

Ja, ich erhalte gerne regelmässig Rezepte, Tipps, Neuheiten und Promotionen per E-Mail zugestellt.

Zubereitung plus minus
  1. Schnittlauch in feine Ringe schneiden, Radieschen in Scheiben und dann in Streifen schneiden. Nahrin Balsamico Bianco mit dem Nahrin Olivenöl, Senf und den Gewürzen Nahrin Kräuter-Bergsalz, Nahrin Gourmet-Mix und Nahrin Pfeffer mischen. Den Sauerrahm daruntermischen und nur noch kurz mischen.

  2. Die Eier schälen und hacken. Dies gibt den typischen Tatar Charakter. Eier und Radieschen erst vor dem Servieren mit der Sauce mischen und abschmecken.

  3. Mit Brot und gewünschter Deko servieren.

Zurück zu den Rezepten